Von Reitern für Reiter.

Es war einer der Momente, den jeder Reiter zur Genüge kennt: So lange im Huf herumstochern um die neuen Stollen eindrehen zu können, bis das Pferd unruhig und der Haltearm lahm wird.

Das war schließlich unsere Motivation, die einzigartigen TopRide-Stollen zu designen. Diese Stollen sollten innerhalb kürzester Zeit zu wechseln bzw. einzuschrauben sein und besondere physikalische Eigenschaften zur Entlastung der Pferde mitbringen.

Im Hauptberuf Inhaber einer großen norddeutschen Stahlhärterei, haben wir in unserem Unternehmen den Hufstollen, das zugehörige Werkzeug und die Handhabung neu erdacht.

Aus hochwertigstem Stahl und auf besondere Art gehärtet, sind unsere Hufstollen Qualitätsmarktführer in ihrem Segment.

Mehr Freude und Sicherheit für Reiter und Pferd ist das Ergebnis.